TerminErnährung bei Krebs: Fortbildung für Ernährungsfachkräfte

Zwischen Defizit und Therapie: Die kostenfreie Online-Fortbildung behandelt das komplexe Thema der Ernährung bei einer Krebserkrankung.

Bildschirm, Stethoskop und gesunde Lebensmittel wie Gemüse auf einem Schreibtisch
K. Oborny/Thieme
Die geeignete Ernährung bei einer Krebserkrankung kann helfen, Nährstoffdefizite zu vermeiden.

Ernährung bei Krebs – Zwischen Defizit und Therapie: von Eisenmangel als häufige Komplikation zu Hochdosis-Vitamin C als unkonventionelle Tumortherapie. Diesem Thema widmet sich eine Fortbildung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Teilnehmen können Ernährungsfachkräfte sowie an Ernährungsthemen Interessierte.

  • Wann? 17.06.2026, 17 bis 18:00 Uhr
  • Wo? Online via Zoom
  • Thema? Ernährung bei Krebs: Zwischen Defizit und Therapie
  • Anmeldung: www.dge-bw.de

Das Seminar wird von Prof. Dr. Dr. Sascha Venturelli vom Institut für Ernährungswissenschaften, Fachgebiet für Biochemie der Ernährung an der Universität Hohenheim, Stuttgart geleitet.

Quelle: DGE-BW