Kneipp-MedizinChristina Haubrich ist neue Präsidentin des Kneipp-Bundes

Die Gesundheitspolitikerin Christina Haubrich wurde auf der 21. Bundesversammlung des Kneipp-Bundes zur neuen Präsidentin gewählt.

Christina Haubrich, Kneipp-Bund
Foto: Ivo Mayr

Christina Haubrich, MdL.

Die Gesundheitspolitikerin Christina Haubrich wurde auf der 21. Bundesversammlung des Kneipp-Bundes zur neuen Präsidentin gewählt.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Delegierten. Gemeinsam mit allen Mitgliedern in unseren Kneipp-Vereinen wollen wir die Gesundheitskompetenz der Menschen steigern und sehen hier auch gute Chancen, dass die neue Koalition der Prävention den Stellenwert verleiht, den sie verdient“, so die erfahrene Gesundheitspolitikerin. Christina Haubrich ist Mitglied des Bayerischen Landtags und u.a. im Ausschuss für Gesundheit und Pflege tätig.

„Heute würde man Sebastian Kneipp einen Influencer für die Gesundheit nennen. Ganzheitliche Naturheilkunde in Kombination mit moderner Spitzenmedizin, also eine Integrative Medizin, dafür möchte ich mich einsetzen. Unser stark gefordertes Gesundheitssystem braucht neue Impulse, wir müssen die Themenfelder Prävention, Eigenverantwortlichkeit und die Stärkung der Selbstheilungskräfte mehr in den Fokus rücken“, fordert Haubrich.

Im Vorfeld der Bundesversammlung fand das Symposium „Kneipp 2021“ statt, auf dem aktuelle Entwicklungen und Erkenntnisse der Kneipp-Forschung präsentiert wurden. Es sprachen u.a. Klaus Holetschek, Bayerischer Staatsminister für Gesundheit und Pflege, Maria Becker, Unterabteilungsleiterin Prävention im BMG, Prof. Benno Brinkhaus, Charité – Universitätsmedizin Berlin, sowie vielen weiteren namhaften Referenten*innen aus dem Bereich Naturheilkunde. Das Symposium ist auf dem YouTube-Kanal des Kneipp-Bundes zu finden.

Quelle: www.kneippbund.de