Für viele Menschen ist der Sehverlust der schwerwiegendste Sinnesverlust. Eine Studie hat sich mit dem Zusammenhang von Sehproblemen und Einkommen beschäftigt.
In sozialen Medien werden Nahrungsergänzungsmittel häufig mit Health Claims beworben. Die Aussagen sind in vielen Fällen rechtlich nicht korrekt, hat der kürzlich vorgelegte Lebensmittelbericht 2021 gezeigt.
Ein Prospekt der Rewe-Gruppe zum Schulstart hat in der letzten Woche für Kritik gesorgt: Darin waren Zuckergetränke, salzige Snacks und Süßwaren "als leckere Begleiter für den Schulalltag" beworben worden.
Insgesamt wurden 601 Tonnen Antibiotika an Tierärzt*innen abgegeben – 100 Tonnen (14,3%) weniger als im Vorjahr. Im Vergleich zu 2011, dem ersten Jahr der Erfassung, bedeutet dies ein Rückgang um 65%.
Ein aktueller Report zeigt: Chronisch kranke Menschen müssen mit Einkommenseinbußen rechnen, die Karriere wird ausgebremst, das Risiko für Arbeitslosigkeit steigt.
Die Auslastung mit Corona-Patienten in deutschen Kliniken kann im kommenden Winter sehr deutlich reduziert werden, wenn der Bund ab sofort wieder in die Finanzierung der Behandlung mit dem Medikament Remdesivir einsteigt.