Wie sich die Waldtherapie auf das psychische und körperliche Wohlbefinden auswirkt, will eine Studie herausfinden. Dafür werden Teilnehmer*innen gesucht.
Frauen sterben deutlich öfter an Herzerkrankungen als Männer. Deshalb führt die Immanuel Hochschulambulanz Bernau eine geschlechtsspezifische Herzsprechstunde für Frauen ein.
Dinkel ist eine Weizenart. Ob Verbraucher*innen sich dessen bewusst sind und wie vergleichbar die Allergenität ist, untersuchte das Bundesinstitut für Risikobewertung.
Haarausfall bei Frauen: Wann er pathologisch ist, welche Ursachen infrage kommen und wie er behandelt werden kann, erläutert eine Gynäkologin in einem aktuellen Artikel.
Um die Gesellschaft künftig nachhaltig zu gestalten, müsse die Politik zusammen mit gesellschaftlichen Akteur*innen Handlungsoptionen erarbeiten, so Experten.
Stillen zeitigt kein geringeres Allergierisiko beim Kind. Dennoch sollten Mütter in ihrem Stillwunsch bestärkt und unterstützt werden, empfiehlt die neue Leitlinie.
Die komplexen Richtlinien für klinische Studien verhindern oft deren Durchführung. Deutsche Herzgesellschaften befürworten die Überarbeitung der Vorgaben.